Nuolen 20. Mai 2016
Share to Facebook Share to Facebook Share to Google Share to Facebook

 img 2187    img 2201   img 2178

Nuolen 20. Mai 2016

Nach kalten, regnerischen und sogar stürmischen Tagen hatte der Wettergott mit den Meilener Golfern ein Erbarmen! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 20. Mai 36 Golfer, die in Meilen wohnen oder arbeiten, um im Golfclub Nuolen – hoch über dem Zürichsee – ihrem Sport zu fröhnen.

Am sogenannten „welcome desk“ gab’s nicht nur ein erstes „Hallo“, sondern auch ein von der Drogerie Roth zur Verfügung gestelltes „Starter Set“ mit allem, was ein Golfer-Körper gebrauchen kann.

Gespielt wurde in 4-er Teams ein „Texas Scramble“. Bei dieser Spielform stehen Teamgeist und Spass im Vordergrund, so dass der Freitagnachmittag stressfrei und sehr kommunikativ verlief – denn das Kennenlernen anderer Golfer aus dem gemeinsamen Wohn-/Arbeitsort ist ja die primäre Zielsetzung dieser Veranstaltung.

Die neuen und alten Bekannten konnten dann am Abend im wunderschönen Ambiente des „Hirschen am See“ ihre Gespräche vertiefen. Das schöne Wetter liess es zu, dass der Apéro, gesponsort vom „Hirschen“ und „Schwarzenbach Weine“, auf der Seeterrasse eingenommen werden konnte.

Nach einem feinen Menu war es für alle eine grosse Überraschung, dass es zur Belohnung der golferischen Mühen noch tolle Preise gab. Diese wurden dankenswerterweise alle von Meilener Unternehmen gesponsort ( Landi/Volk, SwissLife, Boa Coiffeur).

Die Organisatoren zeigten in einer kleinen Präsentation auf, wie sich die Meilener Golfer in Zukunft besser aufstellen und organisieren könnten. Bei der anschliessenden Diskussion wurde entschieden, dass eine eigene website konzipiert wird, über die sich dann jeder am Golf Interessierte informieren und über die sich ausgetauscht werden kann. Offen blieb allerdings die viel diskutierte Frage, ob man sich Meilener oder Meilemer Golfer nennen sollte.....

Der nächste Anlass wird die Verteidigung des SwissLife Ryder Cups gegen die Spieler von Uetikon am See sein! Dieser spannende Wettkampf wird dieses Jahr am 15.Juli im Golfclub Kyburg ausgetragen. Anmeldungen sind noch möglich unter:

www.GolfTrophy-Uetikon.ch/meilen 2016.

pdfAnmeldung hier

Den Abend werden wir wieder im Restaurant Löwen in Meilen geniessen.
Alle Detailinformationen findet auf der Ausschreibung als PDF hier.

Wir freuen uns auf einen sportlichen, spannenden und vor allem fröhlichen Tag mit euch allen!

 

Go to top