Ryder Cup 2017 Nachlese
Share to Facebook Share to Facebook Share to Google Share to Facebook

Swiss Life Ryder Cup 2017 - Nachlese


Der nachfolgende Artikel wird diese Woche im Meilener Anzeiger publiziert

(exklusiver Vorabdruck)

Erinnerungsfotos findet Ihr in ausreichender Anzahl auf unserer WebSite unter der Rubrik "Impressionen".

Uetikon siegt im " heissen" Kampf

DSC 8290

Zum dritten Mal fand am 7. Juli der spannende "RyderCup " zwischen Golfern der Gemeinden Uetikon am See und Meilen statt.
Dabei handelt es sich um ein Mannschaftsspiel, in dem in Zweierteams gegeneinander angetreten wird. Die Mannschaft, die nach 18 Löchern die meisten Löcher gewonnen hat, erhält einen Siegpunkt für seine Gemeinde.

20170707 101501362 iOS


In diesem Jahr fand das immer beliebter werdende Turnier auf der wunderschönen Golfanlage am Sempacher See statt. 17 Teams pro Gemeinde, dh insgesamt 68 Golferinnen und Golfer nahmen Teil. Dabei war es unerheblich auf welchem Niveau der einzelne Spieler golft - das sogenannte Handicap gleicht unterschiedliche Spielstärken aus.
Die Sonne schien den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel, die Kulisse mit Blick bis in die Berner Alpen war atemberaubend, aber es war auch SEHR heiss. Bei über 30° wurde auf dem fast schattenfreien Platz von manchem schon arg gelitten, zumal es fast 6 Stunden dauerte bis der anspruchsvolle Platz absolviert war.
7 Partien wurden erst am letzten Loch entschieden, so eng lagen beide Teams auch in diesem Jahr wieder beieinander. Am Ende siegte das Team von Uetikon knapp mit 9:7.
Die feucht fröhliche Abendveranstaltung fand wie jedes Jahr in schönen Saal des Löwen in Meilen statt, der auch grosszügigerweise den gesamten Apéro sponserte.
Nach einem feinen 3-Gang Menü wurde der von der SwissLife gesponserte Wanderpokal von Andrea Eggenschwiler, Leiter der SwissLife Niederlassung Meilen, an Ruedi Hunziker, Captain der Uetiker Golfer übergeben.
Alle waren sich einig, dass dieses spannende Turnier auch im nächsten Jahr wieder ausgetragen werden sollte.

Herzliche Grüsse und Dank an alle Teilnehmer

Für Fragen oder Anregungen stehen die Organisatoren aus Meilen gerne zur Verfügung:

Charlotte Bon           Roland Hulliger               Rainer Stelzer
079 410 15 05          079 408 61 23                 079 402 22 94

 

Go to top