1ster ZH See Cup 2019

Falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird: »Hier online lesen.

 

Zürichsee-Cup – zum 1sten

 

golf
     
 

Am 28. September trafen sich 40 Golfer vom rechten Zürichsee Ufer mit 40 von der linken Seeseite, um erstmals um den Zürichsee Cup zu spielen.

Als die ersten Teams um 9 h auf den, malerisch in die Berge eingebetteten, Golfplatz Ybrig an den Start gingen, zeigte Petrus schon seine feucht-kühle herbstliche Seite. Aber mit fortschreitendem Turnier erschien die Sonne am Himmel, und Stimmung und auch Resultate wurden immer besser.

Gespielt wurde in 2-er Teams gegeneinander in einem sogenannten Matchplay. Bei dieser Spielform wird nach jedem Loch entschieden: für uns, für euch, unentschieden. So bleibt es bis zum Schluss offen, wer den Punkt für sein Team gewinnt – Spannung garantiert!

Nachdem alle 20 Paarungen die 18 Löcher absolviert hatten , war das Resultat mehr als klar:
15,5 Punkte für das linke Seeufer – 4,5 für das rechte.
Nach einem geselligen Abendessen fand die Übergabe des Pokals statt und allen war klar, dass es im nächsten Jahr eine Revanche geben muss.

Bilder des Anlasses können unter "Impressionen" angeschaut oder abgeholt werden.

Nun freuen wir uns einfach auf die Revanche im 2020 und hoffen auf rege, erneute Teilnahme und motiviation von neuen Mitspielern.

Herzlich

Charlotte, Roland und Rainer

 
golf2
  logo meilener golf